Versicherungsbonus

Diese Vereinbarung ergänzt die Nutzungsvereinbarung, die Sie im entsprechenden Abschnitt dieser Website finden. Wenn der Kunde die Bedingungen der Nutzungsvereinbarung akzeptiert, akzeptiert er auch die Versicherungsbonusvereinbarung.

Der Versicherungsbonus, den das Unternehmen dem Kunden gewährt, wird Fenix-Versicherungsbonus genannt (im Folgenden als Versicherungsbonus oder Bonus bezeichnet).

1.1. Wenn der Kunde einen Bonus auf sein Konto erhält, kann diese Bonusvereinbarung auf jedes Handelskonto des Kunden angewendet werden (wenn der Kunde mehr als ein Handelskonto hat). Die folgende Bonusvereinbarung ergänzt die Nutzungsvereinbarung. Der Kunde akzeptiert auch die Nutzungsvereinbarung, wenn er mit den Bedingungen der Bonusvereinbarung einverstanden ist. 

Jeder verifizierte Kunde kann den Versicherungsbonus erhalten, um Verluste beim Handel auf den Finanzmärkten zu decken.

2.1. Der Kunde versteht, dass die Bonusmittel der Gesellschaft gehören; sie werden dem Handelskonto des Kunden gutgeschrieben, um die Sicherheit der eröffneten Handelsaufträge zu gewährleisten und die Hebelwirkung auf dem Konto zu erhöhen.

2.1.1. Es ist strengstens untersagt, Boni an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Boni sind an ein bestimmtes Handelskonto gebunden und können unter bestimmten Bedingungen nicht auf ein anderes Handelskonto übertragen werden. Die einzige Ausnahme ist, wenn das Unternehmen Bonusgelder abzieht, wenn der Kunde die Bedingungen der Bonuspolitik erfüllt.

2.2. Der Bonus sollte als aktiv (in Gebrauch) betrachtet werden, wenn der erste Handelsauftrag auf dem Handelskonto des Kunden ausgeführt wird. Der Kunde behält sich das Recht vor, die Nutzung der Boni vor der Eröffnung der ersten Handelsorder abzulehnen. 

Der Bonus kann innerhalb einer Woche ab dem Zeitpunkt verrechnet werden, an dem der Kunde einen schriftlichen Antrag an das Unternehmen an die E-Mail-Adresse [email protected] gesendet hat.

  1. Der Bonus kann einem Handelskonto auch dann gutgeschrieben werden, wenn sich bereits andere Boni auf dem Konto befinden (aber so, dass die Gesamtsumme weniger als 100 % der Gesamtsumme der Einzahlung des Kunden beträgt).
  2. Die Bedingungen der Bonusvereinbarung gelten nur dann als erfüllt, wenn der Kunde KAUF- oder VERKAUFSgeschäfte in einem Gesamtvolumen ausgeführt hat, das X*7 Standardlots* pro 100 Dollar des gewährten Bonus entspricht, wobei X = die Höhe des Bonus/100.

Beispiel: Der Versicherungsbonus beträgt 1.000 USD. Um den Gewinn vollständig zu entnehmen, ist es also notwendig, KAUF- oder VERKAUFS-Transaktionen in Höhe von 70 Standard-Lots durchzuführen. Die Handelsoperation gilt als ausgeführt, wenn zum Zeitpunkt der Festlegung der Handelsoperation nicht weniger als gehandelt wurde:

5 Minuten für alle -Kontrakte;

50 Pips für wichtige Währungspaare (EUR \ USD, GBP \ USD, USD \ JPY, AUD \ USD, NZD \ USD, USD \ CAD, USD \ CHF), für Paare mit einer fünfstelligen Notierung und für ein Paar USD \ JPY mit einer dreistelligen Notierung;

100 Pips für Cross-Kurse (bei Paaren mit fünfstelliger Notierung und bei Währungspaaren mit einem japanischen Yen mit dreistelliger Notierung);

1500 Pips für exotische Währungspaare (in Paaren mit einer fünfstelligen Notierung und in Währungspaaren mit einer dreistelligen Notierung (in denen ein japanischer Yen oder ein ungarischer Forint vorhanden ist);

150 Pips für Währungspaare USD \ RUB und EUR \ RUB (vierstellige Notierung).

Das Unternehmen hat das Recht, den Kunden nicht zu warnen oder den Grund der Ablehnung eines Antrags auf den Bonusrückruf* zu erklären.

Wenn der Versicherungsbonus gutgeschrieben ist, kann der Gewinn ohne Einschränkung abgehoben werden, wenn alle Bedingungen dieses Vertrages erfüllt sind.

  1. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, den Kunden über die Entscheidung, den Versicherungsbonus zu streichen, nicht zu informieren. Im Hinblick auf diese Tatsache empfiehlt die Gesellschaft nicht, den Bonus bei der Berechnung der Rentabilität der Handelsstrategie zu verwenden. Die Gesellschaft haftet nicht für die Folgen der Stornierung des Bonus (einschließlich Stop Out), da der gutgeschriebene Bonus der Gesellschaft gehört, bis er durch die Eröffnung der notwendigen Anzahl von Lots, die in Klausel 4 dieser Vereinbarung angegeben ist, verarbeitet wird **.
  2. Der Kunde versteht, dass bei Anzeichen oder Verdacht des Kunden seitens der Gesellschaft auf Missbrauch des Bonusprogramms, die Gesellschaft das Recht behält, den Bonus zu stornieren und den (mit dem Bonus erhaltenen) Gewinn auf den Bonusbetrag zu korrigieren, ohne Vorwarnung und Erklärung von Gründen. Der Kunde erklärt sich mit den möglichen Risiken einverstanden, die das Unternehmen eingeht.
  3. Die Gesellschaft kann selbst entscheiden, ob sie die durch die Bonusmittel erzielten Gewinne ab dem Zeitpunkt der Registrierung des Handelskontos oder ab dem Zeitpunkt der Auffüllung der Bonusmittel auf das Konto berechnet und ausschüttet. Die Gewinne werden proportional zwischen den realen Mitteln des Kunden und den Bonusmitteln auf dem Konto des Kunden berechnet und verteilt. Gleichzeitig kann ein Teil des Gewinns, der proportional zur Summe des Bonus ist, nicht zur Abhebung vom Handelskonto zur Verfügung stehen, bis der Bonusanteil gemäß den Regeln dieser Vereinbarung bearbeitet wird.
  4. Der Kunde versteht, dass in dem Fall, wenn das Niveau der laufenden Mittel (Eigenkapital) auf dem Konto unter den Bonus auf dem Konto sinkt, d.h. wenn ein Punkt der laufenden Verluste erreicht wird, der die realen Mittel des Kunden auf dem Handelskonto übersteigt, dann werden alle Summen als Bonusmittel in vollem Umfang berechnet, wenn keine nachfolgenden Einlagen auf dem Konto verfügbar sind. 

Wenn der Kunde eine Einzahlung tätigt, werden die Mittel auf dem Konto berechnet und zwischen den Bonusmitteln und den realen Mitteln des Kunden im Verhältnis zur Summe der Einzahlung und dem Wert der Bonusmittel zum Zeitpunkt der Einzahlung verteilt.

  1. Das Unternehmen kann die Bedingungen dieser Vereinbarung ohne vorherige Mitteilung an den Kunden ändern oder ergänzen.
  2. Der Versicherungsbonus kann für den Handel mit beliebigen Instrumenten verwendet werden. Der Bonus wird in der Rubrik “Guthaben” aufgefüllt.
  3. Um den Bonusbetrag vom Handelskonto durch die Gesellschaft zurückrufen zu lassen, muss der Kunde eine Anfrage an die E-Mail-Adresse [email protected] senden, wenn die erforderliche Anzahl von Lots ausgeführt wird. Der Bonus, der zurückgerufen werden soll, sollte zum Zeitpunkt einer solchen Anfrage in voller Größe auf dem Handelskonto verfügbar sein. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, den Grund für die Ablehnung des Antrags nicht zu erklären. Es ist möglich, nur den vollen Betrag des Bonus zurückzurufen – ein teilweiser Abzug der Bonusmittel ist unmöglich.

12. Die Hauptsprache der Vereinbarung ist Englisch. Bei Unstimmigkeiten zwischen der englischen Version der Vereinbarung und ihrer Übersetzung gilt die englische Version als vorrangig.

* Das Los für die Ausarbeitung der Bonusfonds ist gleich dem Volumen von 100.000 Dollar / Euro, abhängig von der Währung des Kontos

** Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Betrug durch Kunden in Bezug auf die Gesellschaft zu verhindern. Ihre Anwendung bedeutet nicht, dass alle Konten, die unter die Stornierung von zuvor erhaltenen Boni durch die Gesellschaft geraten, gegen irgendwelche Klauseln dieser Vereinbarung verstoßen. Die Wahrscheinlichkeit einer irrtümlichen Stornierung von Boni zur Bekämpfung des Missbrauchs des Bonussystems beträgt nicht mehr als 10 %.

Insurance bonus

This agreement complements the User Agreement, which can be found in the relevant section of this site. When the Client accepts the terms of the User Agreement, he also  accepts the Insurance Bonus Agreement.

The insurance bonus, which the Company gives to the Client, is called the Fenix Insurance Bonus (hereinafter referred to as the Insurance Bonus or Bonus).

1.1. When the Client receives bonus on the Client’s Account, this Bonus Agreement is possible to be applied to any trading account of the Client (if the Client has more than one trading account). The following Bonus Agreement complements the User Agreement. The Client also accepts the User Agreement when he agrees on the terms of Bonus Agreement. 

Every verified Client can get the insurance bonus to cover losses while trading in financial markets.

2.1. The Client understands that bonus funds belong to the Company; they are credited to the Client’s Trading Account to provide secure opened trading orders, and to increase the leverage on the account.

2.1.1. It is strictly banned to pass on or sell bonuses to a third party. Bonuses are attached to a specific Trading account and are impossible to be transferred to another Trading Account under certain conditions. The only exception is when the company deducts bonus funds if the Client fulfills the terms and conditions of the Bonus policy.

2.2. The Bonus should be considered as active (in use) when the first trading order on the Client’s Trading Account is executed. The Client reserves the right to refuse to use the bonuses before opening the first trading order. 

The bonus can be charged within one week from the moment the Client sent a written request to the Company to the email address [email protected] .

  1. The bonus can be charged to a trading account even if other bonuses are already on the account (but so that the total sum is less than 100% of the total sum of the Client’s deposit).
  2. The terms of the Bonus Agreement are considered as fulfilled only when the Client has executed BUY or SELL deals in a total volume equal to X*7 standard lots* for every 100 dollars of the granted bonus, where X = the amount of the bonus/100.

For example: The insurance bonus amounts to 1,000 USD. Thus, to completely withdraw the profit, it is necessary to make BUY or SELL transactions in the amount of 70 standard lots. The trading operation is believed executed if it was being traded at the time of fixing the trade operation not less than:

5 minutes for all contracts;

50 pips for major currency pairs (EUR \ USD, GBP \ USD, USD \ JPY, AUD \ USD, NZD \ USD, USD \ CAD, USD \ CHF), for pairs with a five-digit quotation and for a pair of USD \ JPY with a three-digit quotation;

100 pips for cross rates (in pairs with a five-digit quotation and in currency pairs with a Japanese yen with a three-digit quotation);

1500 pips for exotic currency pairs (in pairs with a five-digit quotation and currency pairs with a three-digit quotation (in which there is a Japanese yen or a Hungarian forint);

150 pips for currency pairs USD \ RUB and EUR \ RUB (four-digit quotation).

The company has the right not to warn the Client or explain the reason of rejecting an application for the bonus recall*.

When the Insurance bonus is credited, the profit can be withdrawn without restriction in case all the terms and conditions of this Agreement are met.

  1. The Company keeps the right not to notify the Client about the decision to cancel the Insurance Bonus. Regarding this fact, the Company does not recommend to use the Bonus when calculating the profitability of the trading strategy. The Company is not liable for the consequences of the bonus cancellation (including Stop Out), since the credited Bonus belongs to the Company until it is processed through opening the necessary number of lots specified in clause 4 of this agreement **.
  2. The client understands that if there are signs or suspects of the Client from the part of the Company in abuse of the bonus program, the Company keeps the right to cancel the Bonus and correct the profit (received using the Bonus) to the bonus amount without warning and explaining reasons. The client agrees on the possible risks the Company takes.
  3. The Company may choose on its own to calculate and distribute profits obtained through bonus funds from the moment of the registration of the trading account or from the time bonus funds are replenished to the account. The profits will be calculated and distributed proportionally between the Client’s real funds and bonus funds on the Client’s account. At the same time, some part of the profit proportional to the sum of the bonus cannot be available for withdrawal from the trading account until the bonus part is processed under the rules of this Agreement.
  4. The Client understands that in case when the level of the current funds (equity) decreases on the account below the Bonus on the account, i.e. when reaching a point of current losses that exceed the client’s real funds on the trading account, then all sums will be calculated as bonus funds in full if no subsequent deposits are available on the account. 

If the Client deposits, the funds on the account are calculated and distributed between the bonuses and real Client’s funds in proportion to the sum of the deposit and the value of the bonus funds at the time of depositing.

  1. The Company may change or supplement the terms of this Agreement without prior notice to the Client.
  2. The insurance bonus can be used for trading with any instruments. The Bonus is replenished to the “Credit” section.
  3. To have the bonus funds recalled from the Trading Account by the Company, the Client has to send a request to the email address [email protected] if the necessary number of lots is executed. The Bonus that is going to be recalled should be available on the Trading Account in full size at the moment of such a request. The company keeps the right not to explain the reason for rejecting the application. It is possible to recall only full amount of the bonus – a partial deduction of the bonus funds is impossible.

12. The main language of the Agreement is English. If there are any discrepancies between the English version of the Agreement and its translation, the English version is thought a priority.

 

* The lot for working out the bonus funds is equal to the volume of 100,000 dollars / euros, depending on the currency of the account

** These measures are aimed at preventing fraud by Clients in relation to the Company. Their application does not mean that all accounts, getting under the cancellation of previously received Bonuses by the Company, are violators of any clauses of this Agreement. The probability of an erroneous cancellation of Bonuses in order to fight against abuse of the bonus system does not exceed 10%.