Datenschutzrichtlinie

  1. Einleitender Teil

1.1. Die FenixSecurities (nachfolgend – die Gesellschaft) erhält und speichert vor der Sicherstellung des Zugangs zur Handelsplattform die personenbezogenen Daten des Traders. Eine der Hauptprioritäten für die Gesellschaft FenixSecurities ist die Gewährleistung der Vertraulichkeit des Kunden während des Handels.

1.2. Diese Datenschutzerklärung sowie andere auf dieser Seite beschriebene Bedingungen und Vereinbarungen dienen zur Regelung der Beziehung zwischen dem Trader und der Firma. Wenn der Kunde sich auf der Handelsplattform des Unternehmens registriert, akzeptiert er diese Richtlinie bedingungslos.

1.3. Weisen Sie darauf hin, dass diese Richtlinie nur für Websites und Plattformen gilt, die direkt von FenixSecurities betrieben werden, und nicht die Websites regelt, auf die die auf der Website des Unternehmens veröffentlichten Banner usw. verweisen können.

  1. Sammeln von persönlichen Informationen des Kunden

2.1. Im Rahmen der Politik “Kenne deinen Kunden” behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Kunden vor dem Angebot von Produkten und Dienstleistungen um die folgenden Informationen zu bitten:

– persönliche Daten (vollständiger Name, Adresse und Anmeldung, E-Mail-Adresse, Telefonnummer);

– die finanzielle Situation: der Stand des Kontos (Saldo), Handelsaktivitäten.

2.2. Das Unternehmen verarbeitet, speichert und schützt die persönlichen Daten des Kunden in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung der Bulgariens.

2.3. Die Firma speichert keine Daten in Bezug auf die Kredit- und Debitkarten des Kunden oder detaillierte Informationen über seine E-Wallets.

 

  1. Verwendung persönlicher Informationen

3.1. Die persönlichen Daten des Kunden werden ausschließlich zum Schutz des Unternehmens vor Betrug verwendet. Aufgrund der erhaltenen Informationen wird eine Verifizierung des Handelskontos durchgeführt. Außerdem können sie zur Manipulation des Handelskontos (z.B. Geldabhebung) verwendet werden. Aufgrund der erhaltenen persönlichen Informationen hat die Gesellschaft das Recht, den Kunden zusätzliche Produkte, Dienstleistungen und die Teilnahme an den von der Gesellschaft organisierten Werbeaktionen anzubieten. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die persönlichen Daten des Kunden zu nutzen, um Umfragen durchzuführen und die Qualität der von der Gesellschaft angebotenen Dienstleistungen zu testen.

  1. Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

4.1. Das Unternehmen verpflichtet sich, die persönlichen Daten des Kunden streng vertraulich zu behandeln. Das Unternehmen hat jedoch das Recht, die persönlichen Daten des Kunden in einer Reihe von Ausnahmefällen freizugeben, und zwar:

4.1.1. auf Anfrage der offiziellen Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden;

4.1.2. zur Durchführung von Ermittlungen, wenn das Unternehmen Zweifel an der Identität des Kunden und den Gründen der Manipulation des Handelskontos hat;

4.1.3. dem Unternehmen Dienstleistungen anzubieten, wenn es notwendig ist, assoziierte oder angeschlossene Unternehmen oder Agenturen einzuschalten. In einem solchen Fall garantiert das Unternehmen, dass die dritten Personen die Datenschutzrichtlinien genauso streng respektieren wie das Unternehmen selbst.

  1. Verwendung von COOKIES

Die Verwendung von “Cookies” ist auf der FenixSecurities-Website möglich. Der Kunde sollte die Einstellungen des Browsers nicht ändern, um die ‘Cookies’ zu blockieren, da diese Manipulation die Qualität des Betriebs der Website im Allgemeinen und der Handelsplattform im Besonderen beeinträchtigen wird.

 

  1. Aktualisierung persönlicher Daten

Der Gewerbetreibende verpflichtet sich, das Unternehmen rechtzeitig über Änderungen der persönlichen Daten zu informieren. Es wird davon ausgegangen, dass der Gewerbetreibende dafür verantwortlich ist, dem Unternehmen ordnungsgemäße und umfassende Informationen zur Verfügung zu stellen. Die persönlichen Daten des Kunden können durch alle auf der Seite “Kontakt” aufgeführten Mittel aktualisiert werden.

Privacy Policy

  1. Introductory part

1.1. The FenixSecurities (hereinafter – the Company) before ensuring access to the trading platform receives and stores the Trader’s personal data. One of the main priorities for the company FenixSecurities is ensuring the Client’s confidentiality while trading.

1.2. This Privacy Policy, as well as other Terms and Agreements described on this site, serves to govern the relationship between the Trader and the Company. When the Client registers on the Company’s trading platform, he unconditionally accepts this Policy.

1.3. Turn your attention to the fact that this policy applies only to websites and platforms directly owned by FenixSecurities and does not regulate the sites to which the banners, etc. posted on the company website can invoke.

 

  1. Gathering Client’s personal information

2.1. As part of the policy “Know Your Customer” the Company, before offering any products and services, reserves the right to ask the Client for the following information:

– personal data (full name, address and registration, e-mail address, phone number);

– the financial situation: the state of the account (balance), trading activity.

2.2. The Company processes, stores and protects Client’s personal data in accordance with the current legislation of the Bulgaria.

2.3. The Company does not store data related to the Client’s credit and debit cards or detailed information concerning his e-wallets.

 

  1. Using Personal Information

3.1. The Client’s personal data is used solely to protect the Company from fraud. Verification of the trading account is carried out due to the received information. Moreover, it can be used for manipulation of the trading account (for instance, money withdrawal). Based on the obtained personal information, Company has the right to offer the Clients additional products, services, and involvement in promotions organized by the Company. The Company reserves the right to use the Client’s personal data to conduct surveys and test the quality of the services provided by the Company.

 

  1. Transferring personal information to third persons

4.1. The Company undertakes to respect strict confidentiality of the Client’s personal data. However, the company has the right to release client’s personal data in a number of exceptional cases, namely:

4.1.1. at the request of the official regulatory and law enforcement authorities;

4.1.2. to conduct investigations if the Company  doubts the Client’s identity and the reasons of the manipulation of the trading account;

4.1.3. to offer services to the Company when it is necessary to involve associated or affiliated companies or agencies. In such a case, the Company guarantees that the third persons respect the privacy policy as strictly as the Company itself.

 

  1. Using COOKIES

‘Cookies’ files are possible to be used on FenixSecurities website. The client should not change the browser settings  to block the ‘cookies’ since this manipulation will affect the quality of the site operation in general and the trading platform in particular.

 

  1. Updating Personal Data

A trader pledges to timely notify the Company of changes in personal information. It is believed that the trader is responsible for providing the Company with duly and comprehensive information. The Client’s personal data can be updated by any means listed on the “Contact Us” page.