Willkommensbonus

Diese Vereinbarung ergänzt die Nutzungsvereinbarung, die im entsprechenden Abschnitt dieser Seite zu finden ist. Wenn der Kunde die Bedingungen der Nutzungsvereinbarung akzeptiert, akzeptiert er auch die Willkommensbonus-Vereinbarung.

Der Willkommensbonus, den das Unternehmen auf das Konto des Kunden einzahlt, wird Fenix-Willkommensbonus genannt (im Folgenden Willkommensbonus oder Bonus).

1.1. Wenn ein Kunde einen Bonus auf sein Konto erhält, wird diese Bonusvereinbarung auf alle Handelskonten des Kunden angewendet (wenn der Kunde mehr als ein Handelskonto besitzt). Diese Bonusvereinbarung ergänzt die Nutzungsvereinbarung. Wenn ein Kunde die Bedingungen der Bonusvereinbarung akzeptiert, akzeptiert er auch die Bedingungen der Benutzervereinbarung.

Jeder Kunde der Firma FenixSecurities hat das Recht, den Bonus zu erhalten. Die maximale Summe des Bonus, die auf das Handelskonto des Kunden eingezahlt werden kann, beträgt 50% von der ursprünglich eingezahlten Summe. Der Bonus kann dem Handelskonto des Kunden nicht später als eine Woche nach der Ersteinzahlung gutgeschrieben werden. Der Bonus kann dem Handelskonto des Kunden nur dann gutgeschrieben werden, wenn zum Zeitpunkt der Prüfung des Bonusantrags durch den Manager auf dem Handelskonto verfügbare Einzahlungssumme vorhanden ist.

2.1. Der Kunde versteht, dass die Bonusgelder dem Unternehmen gehören; sie werden dem Handelskonto des Kunden gutgeschrieben, um die Eröffnung von Handelsaufträgen zu sichern und die Hebelwirkung auf dem Konto zu erhöhen.

2.1.1. Es ist strengstens untersagt, Boni an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Boni sind an ein bestimmtes Handelskonto gebunden und können unter bestimmten Bedingungen nicht auf ein anderes Handelskonto übertragen werden. Die einzige Ausnahme ist, wenn das Unternehmen Bonusgelder abzieht, wenn der Kunde die Bedingungen der Bonuspolitik erfüllt.

2.2. Der Bonus sollte als aktiv (in Gebrauch) betrachtet werden, wenn der erste Handelsauftrag auf dem Handelskonto des Kunden ausgeführt wird. Der Kunde behält sich das Recht vor, die Nutzung der Boni vor der Eröffnung der ersten Handelsorder abzulehnen. 

  1. Der Bonus kann auf jedes Handelskonto gutgeschrieben werden, auch wenn sich auf dem Konto andere Arten von Boni befinden (Versicherungs- oder Standardbonus). Alle Bonusgelder, die dem Konto des Kunden gewährt werden, sollten zusammen ausgearbeitet werden.

Bei der Anwendung des permanenten Bonus* behält sich der Kunde das Recht vor, den Bonus in Höhe von 50% von der eingezahlten Summe jedes Mal zu erhalten, wenn das Handelskonto wieder aufgefüllt wird. Die Höhe des Bonus, der gutgeschrieben werden kann, beträgt 50% der nächsten eingezahlten Summe.

Der Kunde stimmt zu, dass es vorübergehend nicht möglich ist, vom Handelskonto abzuheben, bis der Kunde alle Anforderungen der Bonuspolitik erfüllt.

  1. Wenn dem Handelskonto des Kunden ein Willkommensbonus gutgeschrieben wird, werden die Identifikationsdokumente für die Kontoverifizierung nicht immer angefordert; das Unternehmen hat jedoch das Recht, solche Informationen in der Zukunft zu verlangen.

Der gewonnene Gewinn aus dem Bonus kann abgehoben werden, nachdem man KAUF- oder VERKAUFSgeschäfte in einem Gesamtvolumen von X*7 Standardlots** pro 100 USD des Bonus getätigt hat, wobei X der Bonusbetrag / 100 ist.

Beispiel: Der Willkommensbonus beträgt 1.000 USD. Also, um den Gewinn vollständig abzuheben, ist es notwendig, BUY- oder SELL-Operationen in der Höhe von 70 Standard-Lots auszuführen. Die Operation wird als ausgeführt betrachtet, wenn sie zum Zeitpunkt der Festlegung der Handelsoperation nicht weniger als gehandelt wurde:

5 Minuten für alle -Verträge;

50 Pips für Hauptwährungspaare (EUR \ USD, GBP \ USD, USD \ JPY, AUD \ USD, NZD \ USD, USD \ CAD, USD \ CHF), sowie für Paare mit einer fünfstelligen Notierung und für das Paar USD \ JPY mit einer dreistelligen Notierung;

100 Pips für Cross-Kurse (bei Paaren mit fünfstelliger Notierung sowie bei dem Paar Japanischer Yen mit dreistelliger Notierung);

1500 Pips für exotische Währungspaare (in Paaren mit einer fünfstelligen Notierung sowie in Paaren mit einer dreistelligen Notierung (in denen ein japanischer Yen oder ein ungarischer Forint vorhanden ist);

150 Pips für Währungspaare USD \ RUB und EUR \ RUB (vierstellige Notierung).

  1. Der Gewinn aus dem Willkommensbonus kann ohne Einschränkung abgehoben werden, wenn alle Bedingungen dieser Vereinbarung erfüllt sind.

Das Unternehmen hat das Recht, den Kunden im Falle der Rückforderung der Bonusgelder nicht zu warnen **; daher werden die Bonusgelder bei der Berechnung der Rentabilität der Handelsstrategie nicht berücksichtigt. Die Gesellschaft haftet nicht für die Folgen der Stornierung des Bonus (einschließlich Stop Out), da der gutgeschriebene Bonus der Gesellschaft gehört.

  1. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Gründe für die Stornierung des Antrags des Kunden auf Rückruf der Bonusgelder nicht zu erklären***.

7.1. Der Kunde versteht, dass wenn es Anzeichen oder Verdacht des Kunden seitens der Gesellschaft auf Missbrauch des Bonusprogramms gibt, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, den Bonus zu stornieren und den (mit dem Bonus erhaltenen) Gewinn auf den Bonusbetrag zu korrigieren, ohne Warnung und Erklärung der Gründe. Es besteht die Möglichkeit der Proportionalität des Gewinns auf dem Konto mit der Einzahlung. Der Kunde akzeptiert die möglichen Risiken, die das Unternehmen bei der Stornierung des Bonus übernimmt****.

  1. Die Gesellschaft kann selbst entscheiden, ob sie die durch die Bonusmittel erzielten Gewinne ab dem Zeitpunkt der Registrierung des Handelskontos oder ab dem Zeitpunkt der Auffüllung der Bonusmittel auf das Konto berechnet und verteilt. 

Die Gewinne werden proportional zwischen den realen Mitteln des Kunden und den Bonusmitteln auf dem Konto des Kunden berechnet und verteilt. Gleichzeitig kann ein Teil des Gewinns, der proportional zur Summe des Bonus ist, nicht zur Abhebung vom Handelskonto zur Verfügung stehen, bis der Bonusanteil gemäß den in Pkt. 6 dieses Vertrages festgelegten Regeln bearbeitet wird.

  1. Der Kunde versteht, dass in dem Fall, wenn das Niveau der aktuellen Mittel (Eigenkapital) auf dem Konto unter den Bonus auf dem Konto sinkt, d.h. wenn ein Punkt der aktuellen Verluste erreicht wird, die die realen Mittel des Kunden auf dem Handelskonto übersteigen, dann werden alle Beträge als Bonusmittel in voller Höhe berechnet, wenn keine nachfolgenden Einzahlungen auf dem Konto verfügbar sind. 

Wenn der Kunde eine Einzahlung tätigt, werden die Mittel auf dem Konto berechnet und zwischen den Bonusmitteln und den realen Mitteln des Kunden im Verhältnis zur Summe der Einzahlung und dem Wert der Bonusmittel zum Zeitpunkt der Einzahlung verteilt.

  1. Das Unternehmen kann die Bedingungen dieser Vereinbarung ohne vorherige Mitteilung an den Kunden ändern oder ergänzen.

Der Versicherungsbonus kann für den Handel mit beliebigen Instrumenten verwendet werden. Der Bonus wird in den Bereich “Guthaben” aufgefüllt.

  1. Um die Bonusmittel vom Handelskonto durch die Gesellschaft zurückrufen zu lassen, muss der Kunde eine Anfrage an die E-Mail-Adresse [email protected] senden, wenn die erforderliche Anzahl von Lots ausgeführt wird. Der Bonus, der zurückgerufen werden soll, sollte zum Zeitpunkt einer solchen Anfrage in voller Größe auf dem Handelskonto verfügbar sein. Es ist möglich, nur einen vollen Betrag des Bonus zurückzurufen – ein teilweiser Abzug der Bonusmittel ist nicht möglich.

Die Hauptsprache der Vereinbarung ist Englisch. Bei Unstimmigkeiten zwischen der englischen Version der Vereinbarung und ihrer Übersetzung gilt die englische Version als vorrangig.

* Um einen Dauerbonus zu beantragen, muss sich der Kunde mit einer entsprechenden schriftlichen Anfrage an das Unternehmen wenden

** Das Los für die Ausarbeitung des Bonus ist gleich dem Volumen von 100 000 Dollar / Euro je nach der Währung des Kontos

*** Wenn auf dem Konto außer dem Willkommensbonus ein Bonus irgendeines anderen Typs ist, dann werden die Bonusmittel zusammen ausgearbeitet.

**** Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Betrug durch Kunden in Bezug auf das Unternehmen zu verhindern. Ihre Anwendung bedeutet nicht, dass alle Konten, die unter die Stornierung von zuvor erhaltenen Boni durch die Gesellschaft geraten, Verstöße gegen irgendwelche Klauseln dieser Vereinbarung sind. Die Wahrscheinlichkeit einer irrtümlichen Stornierung von Boni zur Bekämpfung des Missbrauchs des Bonussystems beträgt nicht mehr als 10 %.

Welcome bonus

This agreement complements the User Agreement, which can be found in the relevant section of this site. If the Client accepts the terms of the User Agreement, he also accepts the Welcome Bonus Agreement.

The Welcome Bonus deposited by the Company to the Client’s Account is called the Fenix Welcome Bonus (hereinafter the Welcome Bonus or Bonus).

1.1. When a client receives a bonus on the Client’s account, this Bonus Agreement is applied to all trading accounts of the client (if the Client owns more than one trading account). This Bonus Agreement complements the User Agreement. When a Client accepts the terms of the Bonus Agreement, he also accepts the terms of the User Agreement.

Every Client of the FenixSecurities Company has the right to get the Bonus. The maximum sum of Bonus that can be put on the Client’s trading account is 50% from the initial deposited sum. The Bonus can be credited to the client’s trading account no later than one week after the initial deposit. The Bonus can only be credited to the Client’s Trading Account if there are available deposited funds to the trading account at the moment the manager considers the bonus application.

2.1. The Client understands that bonus funds belong to the Company; they are credited to the Client’s Trading Account to provide secure opened trading orders, and to increase the leverage on the account.

2.1.1. It is strictly banned to pass on or sell bonuses to a third party. Bonuses are attached to a specific Trading account and are impossible to be transferred to another Trading Account under certain conditions. The only exception is when the company deducts bonus funds if the Client fulfills the conditions of the Bonus policy.

2.2.The Bonus should be considered as active (in use) when the first trading order on the Client’s Trading Account is executed. The Client reserves the right to refuse to use the bonuses before opening the first trading order. 

  1. The Bonus can be credited to any trading account even if there are other types of bonuses on the account (insurance or standard bonus). All bonus funds granted to the client’s account should be worked out together.

While applying the permanent bonus*, the Client reserves the right to obtain the Bonus in the amount of 50% from the deposited sum each time when the Trading Account is  replenished. The amount of Bonus that can be credited totals 50% of the next deposited amount.

The Client agrees that it will not be temporarily possible to withdraw from the Trading Account until the Client adheres all of the requirements of the Bonus Policy.

  1. When the Client’s trading account is credited with Welcome Bonus, the identification documents for account verification are not always requested; however, the Company has the right to ask for such information in the future.

The gained profit from the Bonus can be withdrawn after making BUY or SELL deals in a total volume equal to X*7 standard lots** for every 100 USD of the Bonus, where X is the Bonus amount / 100.

For example: Welcome Bonus is 1,000 USD. So, to completely withdraw the profit, it is necessary to execute BUY or SELL operations in the amount of 70 standard lots. The operation will be considered as executed if it was being traded at the time of fixing the trade operation not less than:

5 minutes for all contracts;

50 pips for major currency pairs (EUR \ USD, GBP \ USD, USD \ JPY, AUD \ USD, NZD \ USD, USD \ CAD, USD \ CHF), as well as for pairs with a five-digit quotation and for the pair USD \ JPY with a three-digit quotation;

100 pips for cross rates (in pairs with a five-digit quotation as well as in pairs with a Japanese yen with a three-digit quotation);

1500 pips for exotic currency pairs (in pairs with a five-digit quotation and currency pairs with a three-digit quotation (in which there is a Japanese yen or a Hungarian forint);

150 pips for currency pairs USD \ RUB and EUR \ RUB (four-digit quotation).

  1. The profit from the Welcome Bonus can be withdrawn without restriction if all the terms of this Agreement are met.

The Company has the right not to warn the Client in case of recalling the bonus funds **; thus do not take the Bonus funds into consideration when calculating the profitability of the trading strategy. The Company is not liable for the consequences of the bonus cancellation, (including Stop Out), since the credited Bonus belongs to the Company.

  1. The Company reserves the right not to explain the reasons for canceling the Client’s request to recall the bonus funds***.

7.1. The client understands that if there are signs or suspects of the Client from the part of the Company in abuse of the bonus program, the Company keeps the right to cancel the Bonus and correct the profit (received using the Bonus) to the bonus amount without warning and explaining reasons. There is a possibility of proportionality of the profits on the account with the deposit. The client accepts the possible risks the Company takes when cancelling the bonus****.

  1. The Company may choose on its own to calculate and distribute profits obtained through bonus funds from the moment of the registration of the trading account or from the time bonus funds are replenished to the account. 

The profits will be calculated and distributed proportionally between the Client’s real funds and bonus funds on the Client’s account. At the same time, some part of the profit proportional to the sum of the bonus cannot be available for withdrawal from the trading account until the bonus part is processed under the rules specified in clause 6 of this Agreement.

  1. The Client understands that in case when the level of the current funds (equity) decreases on the account below the Bonus on the account, i.e. when reaching a point of current losses that exceed the client’s real funds on the trading account, then all sums will be calculated as bonus funds in full if no subsequent deposits are available on the account. 

If the Client deposits, the funds on the account are calculated and distributed between the bonuses and real Client’s funds in proportion to the sum of the deposit and the value of the bonus funds at the time of depositing.

  1. The Company may change or supplement the terms of this Agreement without prior notification of the Client.

The insurance bonus can be used for trading with any instruments. The Bonus is replenished to the “Credit” section.

  1. To have the bonus funds recalled from the Trading Account by the Company, the Client has to send a request to the email address [email protected] if the necessary number of lots is executed. The Bonus that is going to be recalled should be available on the Trading Account in full size at the moment of such a request. It is possible to recall only  a full amount of the bonus – a partial deduction of the bonus funds is impossible.

The main language of the Agreement is English. If there are any discrepancies between the English version of the Agreement and its translation, the English version is thought a priority.

* To apply for a permanent bonus, the Client must contact the company with a corresponding written request

** Lot for working out the bonus is equal to the volume of 100 000 dollars / euro depending on the currency of the account

*** If on the account, apart from the Welcome Bonus there is a bonus of any other type then bonus funds are worked out together.

**** These measures are aimed at preventing fraud by Clients in relation to the Company. Their application does not mean that all accounts, getting under the cancellation of previously received Bonuses by the Company, are violators of any clauses of this Agreement. The probability of an erroneous cancellation of Bonuses in order to fight against abuse of the bonus system does not exceed 10%.